Guten Morgen,

oder ehr guten Mittag :-). Schlaft ihr auch gerne lange und das Frühstück wird ehr zum Mittagessen? Lust auf leckere Bananenpancakes mit Vanillesoße? Sonntags fällt mir das Ausstehen immer besonders schwer und ich schäle mich maximal aus dem Bett um lecker zu frühstücken. Ist das beendet suche ich umgehend wieder eine bequeme Liegeposition und verbringe meinen Sonntag damit durch Blogs zu stöbern, selbst zu bloggen oder einfach mal nix zu tun. Sonntags ist ein Bett-Gammeltag, zumindest solange das Wetter noch so ist wie jetzt.
Heute hatte ich Lust auf leckere Bananenpancakes mit Vanillesoße. Die sind ganz einfach zu machen und ich werde davon pappsatt. Dazu gab es einige frische Erdbeeren und Blaubeeren. Da ich in der selbstgemachten Vanillesoße schon Ei drin habe, habe ich es in den Pancakes weggelassen, so das diese dann sogar vegan sind – wobei das nicht mein Ziel ist, denn ich esse nicht bewusst vegan. Das meine Pancakes so dunkel sind liegt übrigens am Hanfmehl, das ist nämlich eigentlich grün… Hier nun also meine Frühstücksidee für euch.

Bananenpancakes mit Vanillesoße

Bananenpancake mit Vanillesoße

Hier nun das Rezept zum nachmachen.

  • Bananenpancakes

  • 3/4 Tasse Buchweizenmehl + 1/4 Haferflocken
  • 1 EL Hanfmehl
  • 1 TL Agavensirup
  • 1 Tasse ungesüßte Mandelmilch
  • 1 ganze Banane
  • 2 TL geschroteten Leinsamen oder Chiasamen
  • 1 kl TL Backpulver
  • 1/2  TL Natron
  • ⅛ TL Pinkes Himalaya Salz
  • Frische Früchte zum dekorieren
  • Kokosöl

Vanillesoße

¼ Vanilleschote
100 ml Kokos/Mandel Milch (Provamel)
50 Ml Hafersahne
1-2 Eier
etwas Agavensirup

Die Mehle,Haferflocken, Backpulver, Natron Lein/Chiasamen mischen und mit der Flüssigkeit durch einen Mixer verrühren. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken zerdrücken und dazugeben, genauso wie den Agavensirup und die Prise Salz. Gut durchmixen sodas keine Klümpchen mehr drin sind. In Kleinen Portionen in der Pfanne braten.

Für die Vanillesoße die Vanilleschote auskratzen und in die Kokos Mandelmilch geben und aufkochen lassen (geht auch mit gemahlener Vanille) nach dem aufkochen erstmal von Herd ziehen und etwas kühler werden lassen. Das Ei trenn und nur das eigelb mit der Hafersahne gut mischen, dann landsam unter kräftigen rühren in die Milch geben und langsam hochhitzen. Das weiter rühren nicht vergessen. Die Milch fäng dann an leich anzudicken.

Bananenpancakes mit Vanillesoße

So nun nur noch anrichten und aufpassen, das einem keins der andernen Familienmitgileder alles wegfuttert. Weitere leckere Ideen fürs Frühstück findet ihr hier => Klick

Macht es euch fein!

Eure Saskia

 

23 thoughts on “Bananenpancakes mit Vanillesoße

  1. wie unglaublich lecker das ausschaut. Ich liebe Pancakes ja sowieso und muß das Rezept gleich am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank fürs Teilen du Liebe und deine Seite finde ich ganz wundervoll, komme bestimmt wieder vorbei, alles Liebe S.Mirli (www.mirlime.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.