Meine Lieben,

Es war in letzter Zeit recht still hier, was einfach mit der recht anstrengenden Prüfungszeit zu tun hatte. Ich habe mich ganz auf meine Schule konzentrieren. Direkt nach meiner letzten mündlichen Prüfung musste ich einfach mal raus, abschalten und den Schulstress der letzten Zeit vergessen, also sind wir für 3 Tage auf die Insel Rügen gefahren an die Ostsee. Es war unbeschreiblich schön und unser Hotel direkt in Strandnähe zur Ostsee, was perfekt für mich war. Egal wo man war die Aussicht war Atemberauend. Die Kreidefelsen in Rügen haben mich stark an England erinnert, was mich zum nachdenken gebracht hat. England war die letzte gemeinsame Reise mit meiner jetzt alten Klasse. Wir sind uns über die Jahre alle so nah gekommen. Jetzt trennen sich unser Wege und jeder hat neue Ziele. Auf der einen Seite ein schönes Gefühl, weil es so ein erster kleiner Abschuss ist. Trotzdem bin ich auch traurig. Mal wieder zurück zum Urlaub. Über Rügen selber erzähle ich euch die Tage mal, heute kommt erst einmal eine kleine Review zu einem Produkt was mich auf meinem Kurztrip begleitet hat…

Marabu Shampookonzentrat Everygirl Saskia Denise Review

Marabu Shampoo Konzentrat

Wir packen unser Koffer und nehmen mit….

Kennt ihr das, wenn man für eine Kurzreise die Koffer packt und trotzdem den halben Kleiderschrank und das gesamte Bad in den Koffer zu quetschen will? JA minimalistisch leben wäre ja eine feine Sache, aber passt leider so gar nicht in mein Konzept. Was für ein Glück, dass mir die Firma Marabu Markenvertrieb einige ganz tolle Haarpflegeprodukte zum Probieren geschickt hat. Es handelt sich hier  NICHT um Haarshampoos im klassischen Sinn, sondern um Shampookonzentrate, welche durch ihre Ergiebigkeit nicht nur für jede Reise geeignet sind sondern z.B.  auch für den Besuch im Fitnessstudio. Bekommen habe ich drei unterschiedliche Varianten des Konzentrats nämlich Volumen, Intensiv-Pflege und Colour Protection.

Marabu Shampookonzentrat Everygirl Saskia Denise Review

Dosierung und Anwendung

Bei den Shampoos von Marabu Professional handelt es sich um ein Konzentrat, welches 3x ergiebiger sein soll als normales Shampoo. Verpackt ist es in einer Tube mit einem wirklich praktischen Pumpspender. Dadurch lässt sich das Shampookonzentrat nicht nur einfach und präzise dosieren, sondern die Entnahme erfolgt auch sauber.

Empfohlen wird eine Entnahme von 3 Pumpstößen, was in etwa eine Menge von der große eines 10 Cent Stücks ergibt. Ich habe immer 1-2 Pumpstöße mehr genommen, da ich nicht nur sehr dickes Haar habe, sondern weil mir diese mittlerweile auch fast bis zur Hüfte gehen. Selbst mit diesen Pumpstoß mehr, hat man nur sehr wenig Produkt auf der Hand. Im ersten Moment dachte ich das reicht im Leben nicht. Aber ich wurde tatsächlich eines Besseren belehrt. Wichtig ist allerdings das die Haare wirklich gut nass sind, denn dadurch schäumt das Konzentrat super auf.

Marabu Shampookonzentrat Everygirl Saskia Denise Review

Was sagt der Hersteller

Volumen Shampoo Konzentrat

Es gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung. Es enthält milde waschaktive Substanzen und eignet sich auch für die tägliche Haarwäsche. Dank des enthaltenen flüssigen Keratins, die Substanz ist Hauptbestandteil des Haares, wird die Haarfaser repariert und gleichzeitig lästigem Haarbruch vorgebeugt. Es dringt in die äußere Schuppenschicht ein und verstärkt sie. Somit erhält das Haar wieder Fülle und zusätzlichen Halt für ein gelungenes Styling.

Colour Protection Konzentrat

Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Der enthaltene Color-Schutz-Komplex schützt coloriertes Haar vor dem Ausbleichen. Das Shampoo Konzentrat ist der ideale Begleiter für einen sonnenintensiven Urlaub am Meer, in den Bergen oder auch beim Camping.

Intensiv Pflege Konzentrat

Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Durch die kleine Molekülgröße kann es in den Haarschaft eindringen und dort die Feuchtigkeit speichern.

Wie ich es finde!

Meine langen Haare die ich im Jahr ca. 2 mal blondieren lasse, brauchen viel Pflege. Entsprechend war ich natürlich vor allem auf die Pflegeleistung des Marabu Shampoo Konzentrats neugierig. Ich habe vorrangig das Produkt Colour Protection und Intensiv Pflege getestet. Nach nur einer Anwendung waren meine Haare extrem weich und hatten wirklich einen tollen Glanz. Auch die Farbe von meinen Haaren war nicht dunkler oder heller was bei vielen Shampoos so ist. Im großen und ganzen bin ich total begeistert von Marabu Professional ganz besonders von dem Colour Protection, denn es schützt nicht nur meine Farbe sondern pflegt auch gut. Allerdings muss ich anmerken, dass ich trotzdem gelegentlich eine Spülung in die Spitzen getan habe, was allerdings durch die extreme Beanspruchung der Haare durch die Blondierung zu tun hat.

Speziell für die Mitnahme z.B. ins Fitness und auf Reisen find ich das Konzentrat super, weil man da natürlich wenig Platz benötigt und zusätzlich Produkte spart. Wer schleppt schon gern viel Zeug mit sich rum.

Außerdem ist die Verwendung wirklich super praktisch und auch im Rahmen der Nachhaltigkeit ist die Reduzierung des Verpackungsmülls natürlich auch eine super Sache. Außerdem ist es ein echtes „Made in Germany“ Produkt, ist dermatologisch getestet, parabenfrei und ohne Tierversuche hergestellt.

Übrigens riechen die Shampoos super. Mein Liebling das Colour Protection Konzentrat riecht lecker nach Melone und die andern beiden haben ein dezent floralen Duft. Blumig, frisch ohne aufdringlich zu sein!

Also alles in Allem ein rundum gelungenes Produkt, was ich sehr gerne verwende.

Marabu Shampookonzentrat Everygirl Saskia Denise Review

Was kostet es und woher kriegst du es?

Das Marabu Shampoo Konzentrat gibt es in der 100ml Tube für je 3,99 EUR. Im Hinblick auf die geringe Produktmenge die man pro Haarwäsche benötigt und den dadurch geringen Verbrauch, finde ich den Preis wirklich in Ordnung. Neben der Möglichkeit es Online bei Amazon oder Drogerie 24 zu kaufen, könnt Ihr die Konzentrate seit Oktober bei Real, Müller und auch bei Globus im direkten Einzelhandel finden.

Kennt ihr Marabu Shampoo Konzentrat schon? Habt ihr vielleicht auch schon einige Produkte getestet?

Liebe Grüße

Eure Saskia

Die im Artikel erwähnten Produkte wurden mir von Marabu Professional kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.