Hähnchengeschnetzeltes mit Quinoa & GemüseDSC_10116LU1

Quinoa ist nicht nur lecker, sondern auch ein echtes Superfood, weil es eine der besten pflanzlichen Eiweißquellen ist und außerdem über ungewöhnlich viele Aminosäuren verfügt die uns gut tun. Hier habe ich euch mal ein leckeres Essen mit Quinoa gekocht.

Rezpept => Hähnchengeschnetzeltes mit Quinoa


DSC_10116AE2Püree mit gebratenen Auberginen in Ei

Wer sagt eigentlich das Kartoffelpüree aus Kartoffeln sein muss. Hier haben sich Hokkaidokürbis, Süßkartoffel & Möhre gefunden und ergeben einen super leckeres Püree. Dazu Gebratene Aubergine und Ei Was braucht man mehr.

Rezept => Kürbis, Süßkartoffel mit Aubergine


DSC_0686Naturreis mit Kürbis, Spinat, Aubergine und Feige

Frischer Spinat…. lecker, dazu Kürbis, Aubergine und Feige. Als Sättigungsbeilage gab es Naturreis. Das macht sooooo satt. Kürbis ist echt eins meiner Lieblingsgemüse und wird mit sicher im Sommer fehlen..

Rezept => Naturreis mit Kürbis, Spinat, Aubergine und Feige


DSC_0701Chicken Thai Curry mit Blumenkohlreis

Eins meiner Lieblingsgerichte in der cleanen Variante. Der Reis den es normal dazu gibt, wurde ausgetauscht gegen Fakereis aus Blumenkohl. So ist es außerdem Kohlehydratärmer.

Rezept => Chicken Thai Curry mit Blumenkohl


DSC_0735Überbackene Aubergine mit Tomatensoße

Auberginen sind gesund, kalorienarm und lassen sich prima kombinieren. Deshalb hier mal eine gesunde und sehr leckere überbackene Variante mit Feta und Tomatensoße. Sehr Lecker!!!

Rezept => Überbackene Aubergine mit Tomatensoße


suesskartoffelgnocchi-pinienkerne-saskia-denise-evergirlSüßkartoffelgnocchi mit Parmesan und Pinienkernen

Ein einfaches Gericht und trotzdem so lecker. Auch wenn das Zubereiten der Gnocchis ein bissl Arbeit macht, lohnt sich das durchaus. Dazu getrocknete Tomaten, Pinienkerne und Salbei.

Zum Rezept => Süßkartoffelgnocchi mit Parmesan und Pinienkernen


Pikante-Paprika-Tomaten-Suppe-Everygirl-Saskia-Denise4Pikante Tomaten-Paprika Suppe

Etwas für ganz Eilige, Die Zubereitung dauert keine 5 Minuten. Durch die Chilli bekommt die Suppe eine sehr angenehme Schärfe. Die Verwendung von frischen Kräutern kitzeln aus der einfach Suppe einiges Raus.

Zum Rezept ==> Pikante Tomaten-Paprika Suppe